Verhaltene Kauflaune bei S&P Global-Aktie

Freitag, 14.06.2019 17:40 von ARIVA.DE - Aufrufe: 71

S&P Global bietet verschiedene Finanzdienstleistungen an. (Symbolfoto)
S&P Global bietet verschiedene Finanzdienstleistungen an. (Symbolfoto) © MBPROJEKT_Maciej_Bledowski / iStock / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Die Wertschätzung für die S&P Global-Aktie (S&P Global-Aktie) hat sich am Aktienmarkt heute kaum geändert. Der jüngste Kurs betrug 224,52 US-Dollar.

Einen minimalen Wertanstieg von 0,03 Prozent zeigt die Kurstafel für die Aktie von S&P Global an. Die Wertschätzung der privaten und institutionellen Anlegern für das Wertpapier ist damit nahezu unverändert gegenüber dem Vortag geblieben. Die S&P Global-Aktie kostet derzeit 224,52 US-Dollar. Zieht man den S&P 500 (S&P 500) als Benchmark hinzu, dann liegt der Anteilsschein von S&P Global trotz der geringen Veränderung vorn. Der S&P 500 kommt mit einem Punktestand von 2.887 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,23 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Von seinem Allzeithoch ist das Wertpapier von S&P Global zur Stunde ein Stück entfernt. Am 11. Juni 2019 ging die Aktie zu einem Preis von 229,00 US-Dollar aus dem Handel – das sind 2,00 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen S&P Global

S&P Global Inc. (ehemals McGraw-Hill Financial) ist einer der führenden Anbieter von Informationsdienstleistungen für kaufmännische sowie finanz- und verwaltungstechnische Bereiche. Zu den Haupttätigkeiten des Unternehmens gehören die Analyse- und Datenangebote der Ratingagentur Standard & Poors. S&P Global setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 6,26 Mrd. US-Dollar um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 1,96 Mrd. US-Dollar.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

Jahreschart der S&P Global-Aktie, Stand 14.06.2019
Jahreschart der S&P Global-Aktie, Stand 14.06.2019
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Forum zur S&P Global Aktie

  
Motzer: schöner Turnaround?!
07.02.13
Ich würde eher auf steigende Kurse setzen, zumindest mittelfristig.http://www.benzinga.com/markets/13/02/3315035/why-​the-mcgraw-hill-companies-is-a-buy-soon


Kurse

  
3.323,75
0,00%
S&P 500 Realtime-Chart
296,79 $
-0,84%
S&P Global Chart