Verhaltene Kauflaune bei Equifax-Aktie

Freitag, 14.06.2019 17:52 von ARIVA.DE - Aufrufe: 84

Geschäftsleute bei der Strategieplanung (Symbolbild).
Geschäftsleute bei der Strategieplanung (Symbolbild). © SARINYAPINNGAM / iStock / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Die Wertschätzung für das Wertpapier von Equifax (Equifax-Aktie) hat sich an der Börse am Freitag kaum geändert. Der jüngste Kurs betrug 132,20 US-Dollar.

Der heutige Börsentag brachte bislang wenig Kursbewegung bei der Equifax-Aktie. Das Papier weist zur Stunde nur einen geringen Kursverlust von 0,32 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verlor es bisher nur 43 Cent. Die Aktie von Equifax kostet aktuell 132,20 US-Dollar. Mit dem vergleichsweise unbewegten Kurs steht die Equifax-Aktie schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Dieser notiert gegenwärtig bei 2.886 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,29 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Für ein neues Allzeithoch müsste der Anteilsschein von Equifax noch zulegen. Den bisherigen Höchststand von 147,02 US-Dollar erreichte die Aktie am 26. Juli 2017.

Das Unternehmen Equifax

Die Holdinggesellschaft Equifax Incorporated ist ein weltweit führendes Informationsdienstleistungsunternehmen, das seine Kunden mit Finanz-, Kredit- und Wirtschaftsinformationen versorgt und Dienstleistungen im Marketing und in der Unternehmensplanung offeriert. Dafür wird auf umfassende Kunden- und Unternehmensdatenbanken zurückgegriffen, die sich aus einer Vielzahl von Kunden-, Beschäftigungs- und Umsatzdaten sowie aktuellen Demografie- und Marktwirtschaftsstudien ergeben. Zusätzlich gehört Equifax zu den Top-Anbietern von Dienstleistungen im Nebenkosten- und Outsourcingbereich. Zuletzt hat Equifax einen Jahresüberschuss von 300 Mio. US-Dollar in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 3,41 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.



Kurse

  
2.991
-0,56%
S&P 500 Realtime-Chart
139,33 $
-4,25%
Equifax Chart