Kryptowährungen sind im Trend. (Symbolbild)
Freitag, 01.07.2022 11:31 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 911

US-Softwarehersteller : Microstrategy kauft mitten im Krypto-Crash weiter Bitcoins

Kryptowährungen sind im Trend. (Symbolbild) © dem10 / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Foto: microstrategy - microstrategy.com

Microstrategy kauft trotz des jüngsten Krypto-Crashs Bitcoins nach. CEO Michael Saylor ist weiter von der Kryptowährung überzeugt. Doch die Microstrategy-Aktie hat seit Jahresbeginn mehr als 65 Prozent an Wert verloren.

Der US-Softwarehersteller Microstrategy hat am Donnerstag den Kauf von 480 weiteren Bitcoins zum Preis von insgesamt etwa zehn Millionen US-Dollar bekanntgegeben. Der Kaufpreis je Bitcoin lag bei 20.817 US-Dollar. Dies geht aus einer gestern veröffentlichten SEC-Pflichtmitteilung hervor.

Den jüngsten Zukauf miteingerechnet, besitzt Microstrategy damit 130.179 Bitcoins. Insgesamt hat der Konzern fast vier Milliarden US-Dollar in die nach Marktwert größte Kryptowährung der Welt investiert. Der durchschnittliche Kaufpreis je Bitcoin – exklusive des jüngsten Zukaufs – lag bei 30.664 US-Dollar.

Der jüngste Krypto-Crash hat sich durch das starke Bitcoin-Engagement von Microstrategy auch massiv auf dessen Aktienkurs ausgewirkt. Die Microstrategy-Aktie verlor allein im laufenden Jahr mehr als 65 Prozent an Wert. Zum Vergleich: Der Bitcoin verlor im selben Zeitraum lediglich rund 55 Prozent.

Am Freitagvormittag steht der Bitcoin leicht im Minus. Ein Bitcoin kostet derzeit laut CoinMarketCap.com 19.412 US-Dollar (Stand: 01.07.2022, 09:48 Uhr).

Autor: Ferdinand Hammer, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

1.198,5
-0,33%
MicroStrategy Inc. Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur MicroStrategy Inc. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News