Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild).
Dienstag, 05.07.2022 15:03 von | Aufrufe: 2781

US-Anleihen legen erneut zu

Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild). pixabay.com

WASHINGTON (dpa-AFX) - Die Kurse von US-Staatsanleihen haben am Dienstag zugelegt. Der Terminkontrakt für zehnjährige Treasuries (T-Note-Future) stieg zu Handelsbeginn um 0,55 Prozent auf 119,91 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Staatsanleihen fiel im Gegenzug auf 2,83 Prozent. Am Montag waren die Märkte wegen eines Feiertags geschlossen geblieben.

Weiterhin belasten Konjunktursorgen die Anleihen. Die US-Notenbank bekämpft mit großen Zinsschritten die hohe Inflation. Dies könnte die Wirtschaft nach Einschätzung von Analysten in eine Rezession führen. Der Trend steigender Renditen kehrte sich daher zuletzt um.

Im weiteren Handelsverlauf könnten Zahlen zu den Industrieaufträgen im Mai Aufschluss über die Lage der US-Wirtschaft geben. Die Industrie leidet unter Lieferengpässen, steigenden Energiepreisen und einem Mangel an Arbeitskräften. Zuletzt hatten sich einige Frühindikatoren wie der ISM-Einkaufsmanagerindex merklich eingetrübt./jsl/bgf/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.