Trader bei der Arbeit (Symbolbild).
Dienstag, 28.06.2022 21:01 von | Aufrufe: 1989

US-Anleihen grenzen Verluste ein

Trader bei der Arbeit (Symbolbild). © SARINYAPINNGAM / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

NEW YORK (dpa-AFX) - Die Kurse von US-Staatsanleihen haben sich am Dienstag im späten Handel von anfänglichen Verlusten etwas erholt. Zuletzt lag der Terminkontrakt für zehnjährige Treasuries (T-Note-Future) mit 0,04 Prozent nur noch moderat im Minus bei 116,77 Punkten. Die Rendite zehnjähriger Staatsanleihen betrug knapp 3,20 Prozent.

Die leichte Erholung am US-Bondmarkt könnte Beobachtern zufolge von unerwartet schwachen Konjunkturdaten ausgelöst worden sein. Die Stimmung der US-Verbraucher hat sich im Juni stärker als erwartet eingetrübt und fiel auf den niedrigsten Stand seit Februar 2021. Die US-Aktienbörsen verzeichneten daraufhin deutliche Verluste./bek/men


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News