Ein Kompass auf einer Zeitung mit Börsenkursen (Symbolbild).
Donnerstag, 11.08.2022 20:59 von | Aufrufe: 2757

US-Anleihen drehen ins Minus

Ein Kompass auf einer Zeitung mit Börsenkursen (Symbolbild). pixabay.com

NEW YORK (dpa-AFX) - US-Staatsanleihen haben am Donnerstag ihre Gewinne aus dem frühen Handel abgegeben und Verluste verbucht. Der Terminkontrakt für zehnjährige Treasuries (T-Note-Future) fiel zuletzt um 0,61 Prozent auf 119,02 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Staatsanleihen betrug 2,90 Prozent.

Im Juli waren die Erzeugerpreise nicht so stark wie erwartet gestiegen. Im Jahresvergleich legten sie um 9,8 Prozent zu, während der Markt eine Preissteigerungsrate um 10,4 Prozent erwartet hatte. Im Juni waren die Erzeugerpreise noch um 11,3 Prozent im Jahresvergleich gestiegen. Darüber hinaus waren die amerikanischen Erzeugerpreise im Monatsvergleich erstmals seit dem Frühjahr 2020 wieder gefallen./jkr/jsl/he/ajx/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
06.05.24 - ARIVA.DE Redaktion
ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
06.05.24 - ARIVA.DE Redaktion