Ein Kompass auf einer Zeitung mit Börsenkursen (Symbolbild).
Donnerstag, 08.09.2022 21:38 von | Aufrufe: 4496

US-Anleihen drehen in die Verlustzone - Freundliche Stimmung an der Wall Street

Ein Kompass auf einer Zeitung mit Börsenkursen (Symbolbild). pixabay.com

NEW YORK (dpa-AFX) - US-Staatsanleihen sind am Donnerstag in die Verlustzone gerutscht. Der Terminkontrakt für zehnjährige Treasuries (T-Note-Future) fiel um 0,17 Prozent auf 115,97 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Staatsanleihen stieg im Gegenzug auf 3,29 Prozent.

Sichere Anlagen wie US-Treasuries waren zunächst von der durchwachsenen Börsenstimmung gestützt worden. Als sich diese aber angesichts von Kursgewinnen im Finanzsektor aufhellte, sank die Nachfrage nach Staatsanleihen.

Die kräftige Zinsanhebung der Europäischen Zentralbank hatte unter dem Strich kaum Auswirkungen auf den US-Markt. Der Schritt um 0,75 Prozentpunkte ist der größte seit Bestehen der Notenbank. Sie stemmt sich damit gegen die sehr hohe Inflation.

Konjunkturdaten aus den USA fielen eher unspektakulär aus. Die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe, ein Kurzfristindikator für den Jobmarkt, gingen in der vergangenen Woche leicht zurück. Der Arbeitsmarkt befindet sich trotz zahlreicher Belastungen und der hohen Teuerung nach wie vor in robuster Verfassung./la/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Dow Jones Industrial Average kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News