UnitedHealth Aktie: Cyberangriff trifft Gesundheitsdienste

Dienstag, 05.03.2024 18:05 von Boersia.de - Aufrufe: 252

Ein post auf einem beliebten Cyberkriminellen-Forum behauptet, dass die UnitedHealth Group umgerechnet etwa 20 Millionen Euro bezahlt hat, um nach einer „Blackcat“ Ransomware-Attacke wieder Zugriff auf Daten und Systeme zu erlangen. Zwei Forscher teilten mit, dass die Hackergruppe verantwortlich sein soll für einen schweren Einbruch in das IT-Netzwerk der UnitedHealth, bei dem sensible Daten verschlüsselt wurden. Obwohl weder UnitedHealth noch die Hacker die Zahlung bestätigen, deutet eine Kryptowährungs-Analysefirma an, dass die transferierten Gelder in Verbindung mit dem zahlenden Unternehmen stehen könnten. Dies zeigt sich darin, dass beträchtliche Bitcoin-Mengen zwischen Online-Geldbörsen bewegt wurden, deren Besitzer unbekannt sind. Der von Ransomware betroffene Gesundheitsbereich, einschließlich des Rechnungswesens der von UnitedHealth übernommenen Change Healthcare, wurde in den [...] Hier weiterlesen

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

495,35 $
+0,30%
UnitedHealth Group Chart