Unilever-Marketingchef: "CSR-Abteilungen sind überflüssig"

Mittwoch, 30.11.2011 17:55 von facunda green AG - Aufrufe: 475

"CSR-Abteilungen sind überflüssig" - mit dieser Aussage brachte sich Keith Weed, Marketing-Chef bei Unilever (Unilever Aktie), jetzt in die Schlagzeilen. Marken und Unternehmen sollten Nachhaltigkeit in ihren täglichen Workflow integrieren und dafür brauche es keine speziellen Abteilungen, so Weed gegenüber dem Marketing-Magazin. Und: "Das einzig wirklich nachhaltige Wachstum ist das nachfragebasierte Wachstum", so der Marketing-Leiter.

Unilever erhielt dieses Jahr den "2011 International Green Award" in London. Der Preis wurde unter anderem für die Nachhaltigkeitsbestrebungen des Konzerns und sein Bemühen, CSR in der Wertschöpfungskette zu etablieren, verliehen.

© 2011 facunda green AG - greenfinancials.de

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

-  
0,00%
Unilever Chart