Ungewissheit steigt, Gold auch

Freitag, 19.05.2017 06:00 von EXtra Funds - Aufrufe: 402

Nach Wochen steigender Kurse kehrt an den Märkten derzeit Ernüchterung ein. Ursache ist die Berichterstattung rund um Donald Trump. Der US-Präsident sieht sich neben der angeblichen Weitergabe von Staatsgeheimnissen an Russland nun dem Vorwurf ausgesetzt, Ermittlungen des FBI behindert zu haben. Auch dabei geht es um das Verhältnis Trumps zu Russland. Zahlreiche Marktbeobachter sehen in den Vorwürfen die Hauptursache für fallende Kurse. Gregor Kuhn von IG Markets bringt die Lage rund um Donald Trump folgendermaßen auf den Punkt: „Vor dem Hintergrund sich häufender, signifikanter Fehltritte mehren sich nun auch kritische Stimmen in den eigenen Reihen der Republikaner. Hinter vorgehaltener Hand macht bereits das Wort ‚Impeachment‘ die Runde“, so der Marktkenner. In Folge der Skandale würden Marktteilnehmer zunehmend auch an den Versprechungen Trumps, wie Investitionen und Steuersenkungen, zweifeln. Da jedoch gerade diese Versprechungen Hauptursache für die steigenden Kurse der vergangenen Monate waren, sei die Nervosität an den Märkten hoch.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News