Auswertung von Unternehmensdaten (Symbolbild)
Mittwoch, 26.04.2023 10:12 von | Aufrufe: 397

Umsatz im Fahrradhandel gestiegen - Rekordjahr 2020 fast erreicht

Auswertung von Unternehmensdaten (Symbolbild) © rawpixel.com / Pexels

WIESBADEN (dpa-AFX) - Die Fahrradbranche in Deutschland hat auch im vergangenen Jahr vom Trend zum Radfahren profitiert. Der Umsatz im Einzelhandel mit Fahrrädern, Zubehör und Teilen stieg bereinigt um Preiserhöhungen (real) um 2,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr, wie das Statistische Bundesamt am Mittwoch mitteilte. Das Rekordjahr 2020 wurde um 0,7 Prozent unterschritten. Während des ersten Corona-Jahres mit zahlreichen Beschränkungen zur Bekämpfung der Pandemie hatte die Branche mit einem Zuwachs von 32,4 Prozent das größte Umsatzplus seit Beginn der Zeitreihe 1994 erzielt.

Trotz deutlich gestiegener Verbraucherpreise und der damit einhergehenden Kaufzurückhaltung entwickelte sich die Fahrradbranche im vergangenen Jahr besser als der Einzelhandel insgesamt. Im Einzelhandel - ohne Kraftfahrzeuge - sanken die Umsätze real um 0,7 Prozent./mar/DP/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Amazon
ME96XT
Ask: 0,42
Hebel: 19,74
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME49KS
Ask: 3,50
Hebel: 4,77
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME96XT,ME49KS,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

184,75 $
+3,21%
Amazon Chart
1,415
+3,28%
BIKE24 Holding AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Amazon Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.