Die ukrainische Flagge.
Freitag, 25.02.2022 13:05 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 1437

Ukraine-Krieg: Bitcoin: Rebound nach dem Ukraine-Kriegsschock? – Was ist da los?

Die ukrainische Flagge. pixabay.com

Foto: Ina Fassbender - dpa

Der Bitcoin ist offenbar schon wieder zurück. Nachdem Kryptos am Donnerstag wegen der russischen Invasion in die Ukraine heftig crashten, verzeichnen sie heute wieder starke Kursgewinne. Strohfeuer oder echter Rebound?

Der Bitcoin hat den Schock des Kriegsbeginns in der Ukraine offenbar schon wieder überwunden. Nachdem die nach Marktwert größte Kryptowährung der Welt gestern heftig eingebrochen war, steht der Bitcoin heute mehr als zehn Prozent im Plus.

Analyst Michael van de Poppe, CEO des Krypto-Unternehmens Eight Global, glaubt, dass "die Panik für ein paar Tage/vielleicht Wochen vorbei ist".

Der Bitcoin war am Donnerstag wegen des Ukraine-Kriegs zeitweise auf rund 34.500 US-Dollar eingebrochen. Aktuell kostet eine Einheit der nach Marktwert größten Kryptowährung der Welt laut CoinMarketCap 38.557 US-Dollar (Stand: 25.02.2022, 12:09 Uhr). Zum Vergleich: Noch im November 2021 waren es fast 70.000 US-Dollar gewesen.

Auch andere Kryptowährungen legten heute wieder zu: Ethereum, die nach Marktwert zweitgrößte Kryptowährung der Welt, steht aktuell mehr als zehn Prozent im Plus. BNB, XRP und Cardano gewannen am Freitag ebenfalls deutlich hinzu.

Krypto-Analyst Timo Emden von Emden Research hatte gestern erklärt, dass der Bitcoin kein sicherer Anlagehafen sei. Denn im Gegensatz zu Gold war die Kryptowährung bei Kriegsbeginn heftig eingebrochen. Mehr dazu lesen Sie hier!

Autor: Ferdinand Hammer, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Gold fix PM-Preis kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.