NATO-Verbündete führen im Rahmen der Übung Dynamic Manta 24 Manöver zur U-Boot-Jagd durch.
Mittwoch, 12.06.2019 15:57 von | Aufrufe: 533

U-Boote für Norwegen könnten ab 2026 ausgeliefert werden

NATO-Verbündete führen im Rahmen der Übung Dynamic Manta 24 Manöver zur U-Boot-Jagd durch. ©NATO https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/2.0/

OSLO/BERLIN (dpa-AFX) - Für den geplanten Kauf von U-Booten beim Industriekonzern Thyssenkrupp (ThyssenKrupp Aktie) hat die norwegische Regierung einen Zeitplan veröffentlicht. Norwegen und Deutschland strebten an, den Vertrag bis Ende dieses Jahres fertigzustellen und in der ersten Jahreshälfte 2020 zu unterzeichnen, teilte die norwegische Regierung am Mittwoch mit. Die U-Boote sollten dann ab dem Jahr 2026 ausgeliefert werden. Vorausgegangen sei eine intensive Prüfung des Angebots der Marinesparte von Thyssenkrupp.

Deutschland und Norwegen wollen nach früheren Angaben des Bundesverteidigungsministeriums gemeinsam sechs identische U-Boote beschaffen, davon zwei für die deutsche Marine und vier für die norwegische. Für Thyssenkrupp handelt es sich um einen Milliardenauftrag. Während ein Sprecher des Bundesverteidigungsministeriums den Zeitplan aus Oslo bestätigte, wollte sich ein Thyssenkrupp-Sprecher nicht zu Details äußern./hff/DP/jha


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in thyssenkrupp
ME8U1E
Ask: 1,05
Hebel: 4,76
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME8U1E,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

4,458
-1,22%
thyssenkrupp Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur thyssenkrupp Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News