Die Tragfläche eines Flugzeugs (Symbolbild).
Sonntag, 09.10.2016 11:42 von | Aufrufe: 185

Tuifly: Werden Flugprogramm Sonntag wieder aufnehmen

Die Tragfläche eines Flugzeugs (Symbolbild). pixabay.com

BERLIN (dpa-AFX) - Die Tuifly rechnet damit, dass ihre Maschinen am Sonntag wieder wie geplant abheben. "Wir werden das gesamte Flugprogramm der Tuifly fliegen können", sagte ein Sprecher der Airline am Samstagabend. Die Zahl der Krankmeldungen nehme ab. Die Fluggesellschaft prüfe, ob sie zusätzlich noch andere Maschinen chartertere. Man erwarte, dass alle 114 Flüge stattfinden werden.

Bei Tuifly war es tagelang zu massiven Ausfällen und Verspätungen gekommen, weil sich viele Besatzungen krank gemeldet hatten. Vor einer Woche war bekannt geworden, dass Tuifly in eine neue Dachholding unter Führung von Etihad integriert werden soll.

Vertreter der Arbeitnehmer befürchteten Jobverluste und kritisierten unkonkrete Informationen. Am Freitag war Tui den Forderungen der Arbeitnehmer mit einer mindestens dreijährigen Standort- und Tarifgarantie entgegengekommen. Zudem wurde eine Entscheidung über die geplante Neuordnung auf Mitte November verschoben./kil/DP/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in TUI
ME4X62
Ask: 0,89
Hebel: 18,38
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME4P4A
Ask: 1,66
Hebel: 5,56
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME4X62,ME4P4A,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

6,75
+0,66%
TUI Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur TUI Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News