TUI und Lufthansa mit Coronaknick: So handeln Investoren jetzt richtig!

Dienstag, 28.01.2020 10:46 von The Motley Fool - Aufrufe: 488

Die Aktien von Reiseunternehmen wie TUI (WKN: TUAG00) und der Lufthansa (WKN: 823212) sind zu Beginn der neuen Woche deutlich unter Druck geraten. Mit beiden Papieren ging es innerhalb weniger Stunden in der Spitze im mittleren einstelligen Prozentbereich ab. Damit sanken diese Aktien noch stärker als der Gesamtmarkt, der ebenfalls kräftig nachgegeben hat. Sollten Investoren diese starke Bewegung zum Wochenauftakt als Warnzeichen sehen oder eher einen näheren Foolishen Blick riskieren? Möglicherweise gerade jetzt eine interessante Frage, der wir im Folgenden mal auf den Grund gehen wollen.

Das Coronavirus hinterlässt Spuren

Grundsätzlich kann diese negative Entwicklung auf die aktuellen Meldungen rund um das Coronavirus zurückgeführt werden.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

6,784
+2,02%
Lufthansa Chart
6,786
+1,19%
TUI Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Lufthansa
UH2TY7
Ask: 0,97
Hebel: 5,73
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UH2TY7,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.