Eine Chemikerin im Labor. (Symbolbild)
Mittwoch, 19.01.2022 14:41 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 1072

Totimpfstoff im Baisse-Modus: Valneva-Aktie im freien Fall: Kurs halbiert — Wann kommt endlich die Zulassung?

Eine Chemikerin im Labor. (Symbolbild) © xubingruo / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

49 Prozent Kursverlust auf Monatssicht. Dabei liegt Valneva mit der Zulassung des Totimpfstoffes im Zeitplan, wie eine Reuters-Anfrage von Mittwoch zeigt. Was kann das Kursmassaker der Aktie jetzt noch stoppen?

"Der Prozess schreitet wie geplant voran und wir sehen derzeit keinen Grund, unsere zuvor kommunizierte Prognose einer möglichen ersten EMA-Zulassung im ersten Quartal in Frage zu stellen", erklärte Valneva am Mittwoch auf Reuters-Anfrage. 

Der Europäischen Arzneimittelbehörde seien alle verfügbaren Daten bereits übermittelt worden: "Wir erwarten, dass wir die restlichen Daten in den kommenden Wochen vorlegen werden." 

Der Impfstoffsektor leidet in diesen Wochen massiv an den Börsen. Valneva büßte allein in den vergangenen fünf Tagen über 23 Prozent des Aktienkurses ein. Die Papiere gerieten bereits am Dienstag erneut stark unter Druck, nachdem die EMA mögliche Verzögerungen einer Zulassung aufgrund fehlender Daten bekanntgegeben hatte. Am Mittwoch notiert das Papier erneut über 15 Prozent im Minus bei rund 13,20 Euro. 

Autorin: Gina Moesing, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

3,521
+0,11%
Valneva Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Valneva Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News