Ein Büro von Morgan Stanley in Rochester im US-Bundesstaat Michigan.
Freitag, 06.05.2022 14:17 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 1480

Top-Picks: Outperformer im volatilen Markt: Morgan Stanley empfiehlt diese Versorger-Aktien

Ein Büro von Morgan Stanley in Rochester im US-Bundesstaat Michigan. © RiverNorthPhotography / iStock Unreleased / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Foto: Ingo Wagner - dpa

Den hohen Strompreisen zum Trotz: Im Energiesektor haben die Analysten von Morgan Stanley folgende Aktien als Outperformer identifiziert. Top-Picks.

"Wir glauben, dass alle Schlüsselkomponenten der Strommärkte - Verknappung von Angebot und Nachfrage, anhaltend höhere Gaspreise, strukturell höhere Kohlenstoffpreise und die Energiepolitik - einen längerfristig besseren Ausblick implizieren", sagt der leitende Analyst von Morgan Stanley Robert Pulleyn laut CNBC.

Ein Top-Pick: Das dänische Energieunternehmen Ørsted ist Weltmarktführer im Bereich der Offshore-Windenergie. Laut CNBC geht die Bank davon aus, dass Ørsted seine Führungsposition in diesem Sektor in Bezug auf Marktanteil, absolutes Wachstum und Marktwahrnehmung behalten wird. Obwohl die Aktien aus dem Bereich der erneuerbaren Energien in diesem Jahr schwach performt hätten, sei für das zukünftige Wachstumspotenzial Luft nach oben. Die Bank erhöhte das Kursziel auf 1.000 Dänische Kronen, am 4. Mai lag die Aktie noch bei 750 Dänischen Kronen. Das wäre eine Steigerung von zirka 33,3 Prozent.

Außerdem favorisiert die Bank die RWE-Aktie. Morgan Stanley prognostiziert für das deutsche Energieunternehmen in den Jahren 2022 und 2023 44 Prozent mehr Gewinn, als bei den durchschnittlichen Prognosen aller Analysten, die die Aktie beobachten. Engagements im Energiesektor und die neue europäische Energiepolitik seien der Grund für eine höher angesetzte Gewinnspanne. Die Bank legt ein Kursziel von 50 Euro für die Aktie fest – ein Aufwärtspotenzial von 22 Prozent verglichen mit dem Schlusskurs von 41 Euro am 4. Mai.

Die Bank stellte fest, dass die Strompreise in Europa in den letzten zwölf Monaten um 150 bis 300 Prozent gestiegen sind. CNBC schreibt, Morgan Stanley gehe von anhaltenden hohen Strompreisen in den nächsten fünf Jahren aus.

Autorin: Laura Ehrhardt, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Morgan Stanley Bank
VM558G
Ask: 1,90
Hebel: 4,17
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM558G,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

86,92
+0,72%
Morgan Stanley Bank Realtime-Chart
52,36
+2,31%
Orsted AS Realtime-Chart
32,30
+1,06%
RWE AG Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur RWE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News