Das Thema Nachhaltigkeit erreicht immer mehr Menschen (Symbolbild).
Montag, 20.06.2022 16:47 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 1411

Top-Picks: Nachhaltig, stabil, stark: In diese Aktien investiert "Shark" Kevin O'Leary

Das Thema Nachhaltigkeit erreicht immer mehr Menschen (Symbolbild). pixabay.com

Foto: Pexels

Starinvestor Kevin O'Leary, bekannt aus der US-amerikanischen TV-Show "Shark Tank" – die Vorlage zu "die Höhle der Löwen" in Deutschland – nennt drei Unternehmen, in die man investieren sollte.

"Was ich gerne besitze, sind Unternehmen, die nicht auf Null gehen. Moderna geht nicht auf Null, Pfizer geht nicht auf Null und Nestlé geht nicht auf Null. Diese Unternehmen sind sehr nachhaltig", zitiert CNBC Kevin O'Leary, der den Spitznamen "Mr. Wonderful" trägt. Der kanadische Starinvestor wurde neben einer Reihe von anderen TV-Auftritten durch die Gründershow "Shark Tank" im US-amerikanischen Fernsehen bekannt.

Biopharma-Aktien hätten derzeit etwa einen Anteil von 4,5 Prozent im Portfolio von O'Leary. Der breitere Gesundheitssektor macht in seinem Depot ungefähr 20 Prozent aus.

Moderna und Pfizer entwickeln unter anderen Impfstoffe gegen das Coronavirus. Pharmaunternehmen verfügen häufig über einen beachtlichen Cashflow und stetige Dividenden. Das macht den Sektor widerstandsfähiger in einem Abschwung. Biopharma-Aktien hätten derzeit etwa einen Anteil von 4,5 Prozent im Portfolio von O'Leary.

Basiskonsumgüter wie Nestlé sind weniger von Konjunkturzyklen beeinflusst, weisen ein relativ stabiles Gewinnwachstum auf und zahlen Dividenden.

"Ich besitze Unternehmen mit starken Bilanzen, die Geld verdienen. Die Preise ihrer Aktien steigen und fallen, je nachdem, wie die Leute das Kurs-Gewinn-Verhältnis einschätzen. Und selbst die Gesundheitsbranche ist von dem Abschwung nicht verschont geblieben. Aber die Unternehmen sind stark", meint O’Leary.

Neben ihren starken Bilanzen schätzt O'Leary diese Unternehmen auch wegen ihres guten Cashflows, der zum Teil als Dividende an die Anleger ausgeschüttet wird.

Die drei Aktien von O'Leary stehen in diesem Jahr im Minus, aber Nestlé und Pfizer haben weiterhin Dividenden gezahlt. Die Dividendenrendite von Nestlé liegt bei 2,6 Prozent und die von Pfizer bei 3,4 Prozent. Moderna zahlt derzeit keine Dividende.

"Wir sind nicht im Aufwind, und wir hatten ein paar harte Monate, wie alle anderen auch, aber ich denke langfristig ... Ich versuche, Wiedereinstiegspunkte zu finden, weil ich immer versuche, Kapital einzusetzen. Wenn ich an die Geschichte des Unternehmens glaube, setze ich bei einer Korrektur mehr Geld ein", so der Investor.

O'Leary habe kürzlich zudem Anteile an Walt Disney, Adobe und DocuSign gekauft. Er wisse, dass die Aktien "sehr stark" gefallen seien. Aber O'Leary sei überzeugt, dass sie sich irgendwann wieder erholen würden.

Die Strategie von O'Leary: "Nie mehr als 20 Prozent in einem Sektor und nie mehr als fünf Prozent in eine Aktie."

Autorin: Laura Ehrhardt, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Adobe Inc
MB9TQ9
Ask: 0,69
Hebel: 4,72
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB9TQ9,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

447,15
+1,31%
Adobe Inc Realtime-Chart
53,91
+0,88%
Docusign Realtime-Chart
101,04
+2,08%
Moderna Inc Realtime-Chart
95,00
+0,21%
Nestlé ADR Realtime-Chart
23,75
+0,81%
Pfizer Inc. Realtime-Chart
105,26
+0,15%
Walt Disney Co. Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Walt Disney Co. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
26.04.24 - ARIVA.DE Redaktion