Berater bei ihrer Arbeit. (Symbolbild)
Freitag, 07.01.2022 16:11 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 1164

Too big to fail?: Blackrock: Was steckt hinter dem mächtigsten Asset-Manager der Welt?

Berater bei ihrer Arbeit. (Symbolbild) © SeanShot / iStock / Getty Images Plus / Getty Images



Der weltgrößte Vermögensverwalter setzt stark auf Nachhaltigkeit und ESG: Alles nur Fassade? Unsere US-Börsen-Expertin Sandra Navidi erklärt im w:o TV Interview, warum die Marktmacht von Blackrock auch Risiken birgt.

Ökologie und Ökonomie schließen sich nicht aus, glaubt Wall Street-Insiderin Sandra Navidi. Dennoch müsse ein Vermögensverwalter vor allem auch auf die Gewinne schauen. Manche Politiker und Experten warnen vor der Macht des Konzerns: Als Marktführer auf dem Markt für Indexfonds könnte könnte Blackrock in Panik-Phasen "ein Brandbeschleuniger" für die Märkte sein.

Das ganze Interview sehen Sie bei w:o TV. Börsentäglich neue Interviews und News-Beiträge, damit Sie den Überblick behalten. Jetzt einschalten!

Autor: Julian Schick, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in BlackRock
HS3L0N
Ask: 0,28
Hebel: 6,60
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS3L0N,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

762,88 $
+0,69%
BlackRock Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur BlackRock Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News