Mann mit Smartphone und Tablet (Symbolbild).
Mittwoch, 20.03.2019 20:21 von | Aufrufe: 749

Tom Tailor verkauft Sorgenkind Bonita

Mann mit Smartphone und Tablet (Symbolbild). © metamorworks / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

HAMBURG (dpa-AFX) - Die angeschlagene Modekette Tom Tailor verkauft ihre kriselnde Tochterfirma Bonita. Man sei sich mit der niederländischen Victory & Dreams International Holding einig geworden, gab Tom Tailor am Mittwoch bekannt. Zum Verkaufspreis machte das Unternehmen keine Angabe. Die Aktie reagierte positiv auf die Nachricht und stieg im nachbörslichen Handel um gut 4 Prozent.

"Der Verkauf von Bonita ist ein wichtiger Schritt für die Tom Tailor Group", kommentiert Unternehmenschef Heiko Schäfer. "Wir schaffen damit klare Verhältnisse, setzen Kapazitäten frei und können uns künftig voll auf das profitable Wachstum der Kernmarke Tom Tailor konzentrieren."

Der Großaktionär Fosun aus China will Tom Tailor zu einer Bewertung von rund 96 Millionen Euro übernehmen. Bonita war ein Sorgenkind der Hamburger, ein möglicher Verkauf war angekündigt./fba/edh


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Associated British Foods Chart
-  
0,00%
Gerry Weber Chart
0,0085
0,00%
Tom Tailor Holding SE Chart
3,98
+1,53%
Wolford AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Wolford Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News