Ein Flugzeug von Thomas Cook.
Dienstag, 19.11.2013 09:40 von | Aufrufe: 317

Thomas Cook und Tui nehmen mit Anteilsverkauf Millionen Euro ein

Ein Flugzeug von Thomas Cook. © pixabay.com/CC0 https://pixabay.com

LONDON (dpa-AFX) - Die Reiseveranstalter Thomas Cook und Tui holen sich mit dem Verkauf des Löwenanteils ihrer Beteiligungen an der Airline Group Millionen in die Kassen. Mit dem Verkauf an Universities Superannuation Scheme nehmen sie je etwa 38 Millionen Pfund (45,3 Millionen Euro) ein, wie aus getrennten Mitteilungen der beiden Unternehmen vom Dienstag hervorgeht. Die Airline Group, ein Konsortium zu dem unter anderem verschiedene Fluglinien und der Airport Heathrow gehören, ist mit 41,9 Prozent an der britischen Luftverkehrsaufsicht Nats beteiligt. Thomas Cook steckt das Geld in den Schuldenabbau, Tui machte über die Verwendung keine Angaben. Sollte die EU-Kommission grünes Licht geben, rechnen die beiden Unternehmen mit einem Abschluss der Transaktion im ersten Quartal des Kalenderjahres 2014./fn/mmb/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in TUI
HS36V2
Ask: 0,93
Hebel: 21,64
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS2UW3
Ask: 1,88
Hebel: 4,88
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS36V2,HS2UW3,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Thomas Cook Group Chart
6,758
+0,57%
TUI Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur TUI Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News