Der Petersplatz in Rom aus der Vogelperspektive.
Montag, 30.12.2019 11:52 von | Aufrufe: 454

Texanischer Milliardär Friedkin an AS Rom interessiert

Der Petersplatz in Rom aus der Vogelperspektive. pixabay.com

ROM (dpa-AFX) - Der börsennotierte Fußball-Verein AS Rom steht offenbar kurz vor der Übernahme durch einen texanischen Multi-Milliardär. Der Investor Dan Friedkin und der italienische Serie-A-Club seien in Verhandlungen und könnten sich bald einigen, berichteten italienische Medien übereinstimmend. Der Deal könnte 790 Millionen Euro Wert sein und sei damit die teuerste Clubübernahme in der Geschichte des italienischen Fußballs, schrieb die "Gazzetta dello Sport". Die Aktie stieg gegen Mittag um etwa zweieinhalb Prozent.

Der AS Rom teilte in der Nacht zu Montag mit, es sei noch kein "definitives Abkommen" abgeschlossen worden, und dass "jede potenzielle Transaktion der Friedkin Group" eingehend geprüft werden müsse. Bisher ist der US-Amerikaner James Pallotta Eigentümer des Vereins, der in der Serie A derzeit auf dem vierten Platz steht.

Der 54 Jahre alte Friedkin macht in Amerika Geschäfte als Toyota-Händler, investiert aber auch in Hotels und hat sogar einen eigenen Film gemacht. Sein Vermögen wird laut Forbes-Magazin auf 4,3 Milliarden Dollar (Dollarkurs) geschätzt./reu/DP/nas


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

-  
0,00%
AS Roma Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur AS Roma Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News