Tech-Werte: Wie Anleger von globalen Technologieunternehmen profitieren können

Freitag, 24.05.2019 10:03 von FondsDiscount - Aufrufe: 246

Die zunehmenden Spannungen zwischen den USA und China machen Anleger vorsichtiger. Hyun Ho Sohn, Manager des Fidelity Global Technology Fund, nutzt Rückschlage allerdings für Zukäufe. Sein Fonds setzt auf aussichtsreiche Tech-Werte.

Der Handelskonflikt zwischen China und den USA bleibt in diesen Tagen das bestimmende Thema an den Börsen. Der Dax etwa reagiert auf jede neue Meldung zum Zollstreit, mit der Folge, dass die Volatilität am Markt wieder zunimmt. „Die Marktteilnehmer bleiben nervös, denn immer neue Gerüchte rund um den Handelsstreit der USA und China machen die Runde. Das vermiest den Investoren etwas die Kauflaune", wird etwa Marktbeobachter Andreas Lipkow von der comdirect Bank zitiert. „Es gibt aktuell viel Unsicherheit und zugleich kaum positive Impulse, und das wird uns wohl auch in den kommenden Tagen erhalten bleiben.“



Den vollständigen Artikel lesen ...

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.