Justitia, die Göttin der Gerechtigkeit (Symbolbild).
Donnerstag, 28.04.2022 10:29 von | Aufrufe: 2144

Tausende Fälle beim Dieselabgas-Skandal - OLG Celle stockt auf

Justitia, die Göttin der Gerechtigkeit (Symbolbild). ©pixabay.com

CELLE (dpa-AFX) - Wegen Tausender Berufungsfälle im Dieselabgas-Skandal hat das Oberlandesgericht (OLG) Celle einen dritten spezialisierten Senat mit vier Richterstellen eingerichtet. Seit 2018 seien 5000 solcher Fälle eingegangen, die bislang von zwei Kammern des Gerichts bearbeitet wurden, teilte das OLG am Donnerstag mit. "Es ist ein Glücksfall, dass wir mit dieser personellen Verstärkung des Gerichts die große Arbeitslast der beiden bereits bestehenden "Dieselsenate" auffangen können", sagte OLG-Präsidentin Stefanie Otte. Anders als in der Anfangszeit gehe es mittlerweile um Fahrzeuge mehrerer Hersteller. VW und andere Autobauer haben niedrigere Abgaswerte von Dieselmotoren vorgetäuscht, was für Hunderttausende Käufer einen Wertverlust ihres Autos bedeutet./fko/DP/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Volkswagen AG Vz
VM82QY
Ask: 0,62
Hebel: 18,85
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VM4U2S
Ask: 1,65
Hebel: 7,11
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM82QY,VM4U2S,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

120,10
+1,09%
Volkswagen AG Vz Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Volkswagen AG Vz Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News