Top-Thema

20.11.18
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Kursrutsch geht weiter - Jahresplus ausgelöscht

Sysco-Aktie: Kurs klettert leicht

Donnerstag, 07.12.2017 18:55 von ARIVA.DE

Am US-amerikanischen Aktienmarkt liegt die Aktie von Sysco (Sysco Aktie) zur Stunde im Plus. Das Wertpapier kostete zuletzt 60,97 US-Dollar.

An der US-amerikanischen Börse hat sich heute der Anteilsschein von Sysco zwischenzeitlich um 2,44 Prozent verteuert. Der Kurs des Wertpapiers legte um 1,45 US-Dollar zu. Gegenwärtig zahlen Anleger an der Börse für die Aktie 60,97 US-Dollar. Die Sysco-Aktie hat sich damit heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500. Dieser notiert bei 2.639 Punkten. Der S&P 500 liegt derzeit damit um 0,28 Prozent im Plus. Legt das Wertpapier von Sysco aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 0,54 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Papier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Papiers datiert vom 7. Dezember 2017. Damaliger Kurs: 61,30 US-Dollar.

Das Unternehmen Sysco

Sysco Corporation ist ein US-amerikanisches Unternehmen, das Lebensmittel und Fertiggericht herstellt und liefert. Die Produkte wie tiefgefrorene oder frische Fertiggerichte, Getränke, Fisch, Fleisch oder Meeresfrüchte, Geflügel, Milchprodukte, Obst und Gemüse oder Backwaren werden vor allem an Restaurants, Krankenhäuser, Pflegeheime, Schulen oder Hotels verkauft, die nicht alles selber kochen. Auch Lebensmittel in Dosen oder in getrocknetem Zustand - oft importierte Spezialitäten - werden vertrieben. Zuletzt hat Sysco einen Jahresüberschuss von 1,14 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 55,4 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.



Kurse

  
2.648
+0,42%
S&P 500 Realtime-Chart
65,09 $
-1,41%
Sysco Chart