Ein Regal mit Kosmetikartikeln. (Symbolbild)
Montag, 04.11.2019 10:31 von | Aufrufe: 425

Symrise schließt ADF-Übernahme ab

Ein Regal mit Kosmetikartikeln. (Symbolbild) © Chai_pagchong / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

HOLZMINDEN/SPRINGFIELD (dpa-AFX) - Der Duft- und Geschmacksstoff-Hersteller Symrise (Symrise Aktie) hat die Übernahme des US-Herstellers von Tierfutterzusätzen ADF/IDF abgeschlossen. Die Kartellbehörde des US-Justizministeriums habe die Akquisition genehmigt, teilte das MDax-Unternehmen am Montag in Holzminden mit. Eigentlich sollte die Transaktion schon längst über die Bühne gegangen sein, doch die Wettbewerbshüter schauten sie sich genauer an. Der Zukauf soll sich bereits ab dem ersten Jahr nach dem Abschluss positiv im Gewinn pro Aktie widerspiegeln.

Mit der 900 Millionen US-Dollar (806 Mio Euro) schweren Transaktion will Symrise sein stark wachsendes Geschäft mit Tierfuttersätzen auszubauen. Angaben von Januar zufolge erwirtschaftete ADF/IDF mit seinen 470 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 220 Millionen Dollar (Dollarkurs) und erzielte eine operative Marge (Ebitda) von 23 Prozent./ssc/stw/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

99,86
-0,06%
Symrise Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Symrise Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News