Top-Thema

00:09 Uhr
ROUNDUP 2: Britisches Parlament erzwingt Abstimmung über Brexit-​Alternativen

Global Biotech Investing - Sunwin International mit Potenzial

Dienstag, 04.04.2006 14:49 von Aktiencheck

Die Experten von "Global Biotech Investing" sehen bei der Aktie von Sunwin International (Sunwin Stevia International Aktie) Potenzial.

Die Gesellschaft habe zuletzt ihre Ergebnisse für das dritte Quartal des Fiskaljahres 2006 bekannt gegeben. Für diesen Zeitraum habe das Unternehmen ein Umsatzplus gegenüber dem Vorjahr von 42 Prozent auf 3,841 Mio. USD gemeldet. Der Nettogewinn sei dabei um 350 Prozent auf 878.000 USD gestiegen. Damit sei allein im dritten Quartal 2006 ein Gewinn von 2 Cents je Aktie verbucht worden.

Sogar ohne eine weitere sequenzielle Steigerung könnte Sunwin International einen Jahresüberschuss von 8 Cents je Aktie erreichen, womit das Papier derzeit mit einem KGV von lediglich 14 bewertet wäre. Anleger sollten allerdings bedenken, dass die Gesellschaft im Fiskaljahr 2008 mit einem Umsatz zwischen 40 Mio. und 60 Mio. USD rechne. Dabei solle ein Nettogewinn zwischen 8 Mio. und 10 Mio. USD erzielt werden. Die aktuelle Marktkapitalisierung von gut 70 Mio. USD erscheine dabei viel zu niedrig.

Die Analysten von Wallstreet Research hätten in der letzten Woche ihr "speculativ buy"-Rating bestätigt. In den nächsten 18 Monaten würden sie dem Titel Kurse bis 2,40 USD zutrauen.

Nach Ansicht der Experten von "Global Biotech Investing" sollten Nachzügler die momentane Kursschwäche bei der Sunwin International-Aktie für einen Einstieg nutzen.