Strommasten auf einer Weide (Symbolbild).
Freitag, 10.06.2022 11:00 von BTC-Echo | Aufrufe: 324

Strompreise und Bitcoin-Kurse: Wie lange halten die BTC Miner durch?

Strommasten auf einer Weide (Symbolbild). pixabay.com

In dieser Folge des BTC-ECHO Recap Podcast werfen Sven und David einen Blick auf die Hashrate am Bitcoin-Markt. Man fragt sich: Wieso steigt die, trotz sinkender Kurse?

Normalerweise verläuft die Hashrate im Tandem mit dem Bitcoin-Kurs. Sinken die Kurse, sinkt auch die Hashrate. Doch dieser Bärenmarkt ist anders. Trotz fallender Kurse bleibt die Hashrate stabil – und steigt sogar geringfügig.

Man fragt sich: Wie lange können die Bitcoin Miner ihre laufenden Kosten bei so geringen BTC-Kursen überhaupt noch decken. In dieser Ausgabe des BTC-ECHO Recap Podcast werfen Sven und David einen Blick auf die ökonomische Realität im Mining und den Zusammenhang von Hashrate, Strompreis und Bitcoin-Kurs.

PayPal öffnet sich für Bitcoin

Dass PayPal in Sachen Bitcoin, Ether und Co. kein unbeschriebenes Blatt ist, wissen die meisten. Bisher konnte man in den USA sowie in Großbritannien über PayPal BTC und andere Kryptowährungen kaufen und sogar damit bezahlen. Nun will der Zahlungsdienstleister aber sogar Abhebungen genehmigen. Soll heißen: Künftig kann man seine BTC vom PayPal-Konto auf andere Wallets übertragen. Damit zeigt sich das Unternehmen offen für den BTC Spirit “not your keys; not your coins”.

 
Source: BTC-ECHO

Der Beitrag Wie lange halten die BTC Miner durch? erschien zuerst auf BTC-ECHO.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs BTC/EUR (Bitcoin / EURO) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News