Steinhoff oder Uniper: Wie viel Substanz jetzt noch in diesen Aktien steckt

Freitag, 23.09.2022 11:33 von The Motley Fool - Aufrufe: 1642

Beim Kurs-Umsatz-Verhältnis sind die Aktien von Steinhoff (WKN: A14XB9) oder Uniper (WKN: UNSE01) fast unschlagbar. Es liegt jeweils nur bei einem Bruchteil von 1. Das macht sie jedoch noch nicht zu Kaufgelegenheiten. Denn schaut man sich andere Kennzahlen an, dann sieht es düster aus.

Fremdkapitalgeber sind am Drücker bei Uniper und Steinhoff

Uniper schrammt am Totalverlust vorbei

Seit ich die ersten Details des Uniper-Rettungspakets gesehen habe, war mir klar, dass hier für Kleinaktionäre praktisch ein Totalverlust droht. Wenige Wochen später geht das Verstaatlichungsgespenst durch die Presse. Der Staat kann nicht ewig Fremdkapital nachschießen. Über eine Wandlung in Eigenkapital und den Erwerb von neuen Aktien wird er sich voraussichtlich die Mehrheit sichern.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

12,075
-0,49%
Fortum Realtime-Chart
4,402
-2,44%
Pepco Group NV Chart
Steinhoff International Holdings Chart
52,20
+3,16%
Uniper SE Chart