Kryptowährungen sind im Trend. (Symbolbild)
Montag, 02.05.2022 10:27 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 1380

Starinvestor als Krypto-Hasser: Warren Buffett: "Würde für alle Bitcoins der Welt keine 25 US-Dollar zahlen"

Kryptowährungen sind im Trend. (Symbolbild) © dem10 / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Foto: Nati Harnik/AP/dpa

Warren Buffett ist bekennender Bitcoin-Hasser. Am Wochenende hat er bei der Aktionärsversammlung seiner Investmentfirma Berkshire Hathaway ein Plädoyer gegen die nach Marktwert größte Kryptowährung der Welt gehalten.

Die 91-jährige Investmentlegende erklärte: "Wenn Sie mir alle Bitcoins der Welt für 25 US-Dollar anbieten würden – ich würde sie nicht nehmen."

Er bezeichnete den Bitcoin erneut als ein wertloses und unproduktives Asset. Buffett würde statt in Bitcoin eher in Ackerland oder Wohnungen investieren. Der Starinvestor hatte den Bitcoin in der Vergangenheit bereits als "Rattengift zum Quadrat" bezeichnet.

Tatsächlich liegt der Marktwert des Bitcoins laut CoinMarketcap.com derzeit bei 741 Milliarden US-Dollar. Zum Vergleich: Die Marktkapitalisierung von Berkshire Hathaway liegt derzeit nur bei rund 713 Milliarden US-Dollar.

Berkshire Hathaways Vize-Präsident Charlie Munger ging nun sogar weiter und bezeichnete den Bitcoin als "dumm, böse und töricht". Seiner Meinung nach könnte der Preis des Bitcoins "auf null fallen".

Am Montagvormittag steht der Bitcoin mehr als zwei Prozent im Plus. Ein Bitcoin kostet derzeit 38.945 US-Dollar (Stand: 02.05.2022, 10.05 Uhr)

Autor: Ferdinand Hammer, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

568.000
+0,09%
Berkshire Hathaway A Chart
58.877,200
-1,14%
BTC/EUR (Bitcoin / EURO) Chart
BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Berkshire Hathaway A Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
26.04.24 - ARIVA.DE Redaktion