Die Vereinsflagge von Borussia Dortmund.
Dienstag, 28.09.2021 20:35 von | Aufrufe: 240

SPORT/ROUNDUP: BVB ohne Haaland gegen Lissabon - Reus wieder fit

Die Vereinsflagge von Borussia Dortmund. pixabay.com

DORTMUND (dpa-AFX) - Borussia Dortmund (Borussia Dortmund Aktie) muss das zweite Gruppenspiel in der Champions League am heutigen Dienstag (21.00 Uhr/Amazon Prime) gegen Sporting Lissabon ohne Torjäger Erling Haaland bestreiten, kann aber wieder auf Kapitän Marco Reus zählen. Alle Hoffnungen auf eine rechtzeitige Genesung des 21 Jahre alten Haaland, der schon beim 0:1 drei Tage zuvor in Mönchengladbach wegen muskulärer Probleme passen musste, waren vergeblich. Der Norweger hat bisher in insgesamt 17 Königsklassen-Spielen 21 Tore erzielt. Dagegen kehrt Nationalspieler Reus (32) nach überstandener Kapselreizung zurück in die Startelf. Mittelfeldspieler Julian Brandt ist nach zweiwöchiger Verletzungspause wieder im Kader, sitzt jedoch zunächst auf der Bank.

"Natürlich fehlt uns Erling", sagte BVB-Trainer Marco Rose und fügte mit Blick auf Reus hinzu: "Unser Kapitän ist zurück. Das ist auch ein ganz wichtiger Faktor. Er gibt uns unheimlich viel - an Ausstrahlung, an Anlaufen gegen den Ball, an Qualität mit dem Ball (Ball Aktie)."/bue/DP/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News