Sojabohnen: Niedrigstes Schlussniveau seit fast zehn Jahren

Mittwoch, 19.09.2018 14:50 von GodmodeTrader - Aufrufe: 175

Frankfurt (GodmodeTrader.de) - Die Zollspirale zwischen den USA und China dreht sich weiter. Das wichtigste US-Agrarprodukt, Sojabohnen, unterliegt aber schon seit Juli bei der Einfuhr nach China einem Strafzoll von 25 Prozent, wie die Analysten der Commerzbank im aktuellen „TagesInfo Rohstoffe“ schreiben.

China versuche, insbesondere mit einer Umstellung der Futterrationen den Bedarf im Land zu senken, um sich weitgehend unabhängig von US-Ware zu machen. Die Sorge, dass der Handelskonflikt noch lange anhalte, belaste gemeinsam mit der US-Rekordernte und guter Witterung zur Aussaat in Brasilien den Sojabohnenpreis, heißt es weiter.

„Er schloss gestern bei 814 US-Cents je Scheffel so niedrig wie zuletzt vor fast zehn Jahren. Das Analysehaus Informa Economics erwartet eine starke Verschiebung in den US-Anbauflächen: Die Maisfläche soll von jetzt 89 Millionen auf 93 Millionen Morgen 2019/20 steigen, die Sojabohnenfläche von 89,6 auf 82,3 Millionen Morgen sinken“, so die Commerzbank-Analysten.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

1.176,4 ¢
-0,38%
Sojabohnen CBOT Rolling Realtime-Chart