Softbank Group: Dieser Investor hat bereits genug!

Mittwoch, 22.09.2021 10:27 von The Motley Fool - Aufrufe: 339

Länger als 1,5 Jahre hielt die Beziehung zwischen der Softbank Group (WKN: 891624) und dem Hedgefonds Elliott Management wohl nicht an. Denn wie nun berichtet wurde, verkaufte der von Paul Singer betriebene Fonds bereits einen Teil der Softbank-Position. Für Elliott Management dürfte sich das Engagement dennoch gelohnt haben. Denn mit einem Gewinn von über 500 Mio. US-Dollar hätte es schlechter laufen können. So gibt es viele Anleger, die sich nach den jüngsten Kursverlusten noch in der Verlustzone befinden.

Elliotts Forderungen

Grundsätzlich war der Einstieg des Hedgefonds im März 2020 äußerst positiv zu bewerten. Denn der Fonds ist dafür bekannt, Druck auf das Management auszuüben, um aktionärsfreundliche Maßnahmen zu erzwingen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

48,50
+3,63%
Softbank Group Corp. Realtime-Chart