Sänger Ed Sheeran verdient über 50.000 Euro am Tag

Mittwoch, 17.11.2021 07:30 von Wirtschaft-TV - Aufrufe: 288

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Nicht alle Künstler leiden unter den Maßnahmen zur Eindämmung der Coronapandemie. Der Sänger und Produzent Ed Sheeran hat alleine im vergangenen Jahr sein Vermögen um rund 30 Millionen Pfund vermehrt. Sein Hit »Shape of you« gilt als die meistgestreamte Single aller Zeiten, und seine »Divide Tour« dazu noch als die umsatzstärkste Tournee, die es jemals gab. Mit einem Einkommen von insgesamt fast 280 Millionen Euro steht Ed Sheeran damit auf Platz 1 der reichsten Briten unter 30 Jahre und ist zum dritten Mal in Folge dabei. Er zahlte sich nicht nur selbst 2020 als Geschäftsführer seines Unternehmens Ed Sheeran Limited ein Jahresgehalt von 25 Millionen Euro aus. Das meiste Geld brachten dem eher introvertierten und frei von allen Skandalen auftretenden Sänger Lizenzgebühren und die 258 Konzerte seiner Tour. Dabei erkrankte Sheeran zwischenzeitlich selbst an Corona, trat aber kurz danach wieder auf.
————————————————————————
Moderation: Wirtschaft TV Chefanchor Sascha Oliver Martin
Bildquellen:
Depositphotos / arp
IMAGO / TT
————————————————————————
Weitere News findest du auf www.wirtschaft-tv.com.
————————————————————————
#wirtschafttv #edsheeran #dividetour #vermögen #saschaolivermartin

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News