Ein Arzt berät einen Patienten (Symbolbild).
Dienstag, 05.08.2014 22:36 von | Aufrufe: 903

Simens schlägt Krankenhaus-IT los - Cerner greift für 1,3 Milliarden Dollar zu

Ein Arzt berät einen Patienten (Symbolbild). © TommL / Vetta / Getty Images https://www.gettyimages.de/

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Siemens (Siemens Aktie) will sein Geschäft mit Krankenhaus-Informationssystemen loswerden. Die US-Firma Cerner wolle den Bereich für 1,3 Milliarden Dollar (Dollarkurs) in bar übernehmen, teilten die Münchener am späten Dienstagabend mit. Die Zustimmung der zuständigen Behörden vorausgesetzt, rechnet Siemens mit dem Abschluss des Geschäfts im ersten Quartal 2015. Die Sparte hat den Angaben zufolge weltweit 6000 Mitarbeiter, für die an den Standorten Berlin, Erlangen und St. Wolfgang arbeitenden Personen seien für die kommenden drei Jahre Vereinbarungen zur Beschäftigungssicherung und Standortsicherung getroffen worden. Im nachbörslichen Handel rutschten Siemens-Aktien in eienr ersten Reaktion um ein Prozent ab./he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Siemens AG
HS2QVH
Ask: 6,10
Hebel: 19,06
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS37BV
Ask: 2,78
Hebel: 6,05
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS2QVH,HS37BV,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

-  
0,00%
Cerner Chart
179,12
+0,84%
Siemens AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Siemens Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.