Top-Thema

17.10.18
ROUNDUP 5/Brexit-​Gipfel: Optimismus - aber kein greifbarer Fortschritt

SDAX zieht etwas an: 0,31 Punkte gutgemacht

Montag, 11.06.2018 10:09 von ARIVA.DE

Für den SDAX-Index (SDAX-Index) verlief der bisherige Aktienhandel heute positiv. Das Kursbarometer steigt stark um 0,31 Prozent.

Im Wertpapierhandel ist grün gegenwärtig die dominierende Farbe. Der SDAX kam auf ein Kursplus von 0,31 Prozent. Derzeit notiert das Aktienbarometer bei 12.637 Punkten.

Die Gewinner des Handelstages

Die Wertpapiere von Steinhoff, zooplus und der Deutschen Beteiligungs AG ragen unter den Indexmitgliedern zur Stunde besonders hervor. Den größten Kursgewinn verzeichnet das Papier von Steinhoff. Es liegt mit 2,29 Prozent im Plus. Aktuell kostet die Aktie von Steinhoff 0,09 Euro. Steinhoff International Holdings ist ein Einzelhandelskonzern, der vor allem Möbel und Haushaltswaren produziert und vertreibt. Verteuert hat sich auch das Wertpapier von zooplus. Gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages gewann es 1,80 Prozent an Wert hinzu. Der Preis für das Papier von zooplus liegt bei 163,70 Euro. Ebenfalls fester notiert Deutsche Beteiligungs AG mit einem Kursplus von 1,71 Prozent. Gegenwärtig kostet die Aktie der Deutschen Beteiligungs AG 35,75 Euro.

Das sind die Schlusslichter im SDAX

Unter den Anteilsscheinen im SDAX ragen die Aktien von bet-at-homecom, Grammer und VTG besonders negativ hervor. Am Ende der Kursliste steht das Wertpapier von bet-at-homecom. Investoren zahlen am Aktienmarkt derzeit 72,25 Euro für das Papier von bet-at-homecom. Es hat sich damit um 2,23 Prozent verbilligt. Gefallen ist auch der Kurs für die Aktie von Grammer. Gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verlor sie 1,33 Prozent an Wert. Zuletzt notierte das Wertpapier von Grammer bei 62,85 Euro. Ebenfalls leichter notiert VTG mit einem Abschlag von 0,75 Prozent. Der Preis für das Papier liegt zur Stunde bei 53,10 Euro.

Jahreschart des SDAX-Indexes, Stand 11.06.2018
Jahreschart des SDAX-Indexes, Stand 11.06.2018
Mit dem heutigen Preisanstieg baut der SDAX seine positive Bilanz für aktuelles Jahr weiter leicht aus. Seit Beginn dieses Jahres hat sich der Kurs des Kursbarometers um 6,31 Prozent verbessert. Der SDAX ist der Index der Deutschen Börse für die sogenannten Small Caps. Er umfasst 50 Aktien aus klassischen Branchen. Die Papiere folgen in der nach Marktkapitalisierung und Börsenumsatz geordneten Rangliste aller Aktien des Prime Standard auf die Aktien des MDAX.

Dieser Text wurde von ARIVA.DE standardisiert erstellt.

Forum zum SDAX (Performance)

  
biergott: der
05.10.18
einjährige Aufwärtstrend ist gebrochen, das führt schnell mal zu Verkäufen. Der Trend war eh zu steil, um ihn noch lange durchzuhalten. Ansonsten im langfristigen Bild alles in Butter, klarer Uptrend mit ner aktuellen Konsolidierung. Da erkennt man auch die "Übertreibung" ...
HutaMG: Na ja Ruhe muss ja nix Schlechtes sein...
06.07.18
...und trotzdem störe ich sie jetzt mal kurz :-). Guten Tag ! Ich habe Gesco schon seit Jahren in meinem Depot. Früher war der Anteil mal ziemlich groß, dann habe ich aber sukzessive den Bestand reduziert als Gesco in meinen Augen nahezu jede Dynamik verloren hat. Was ...