Die Schweizer Flagge.
Mittwoch, 24.01.2018 15:52 von | Aufrufe: 1093

Schweizer übernehmen Constantin Medien

Die Schweizer Flagge. pixabay.com

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die Constantin Medien AG wird künftig von der Schweiz aus kontrolliert. Wie das Münchner Unternehmen am Mittwoch mitteilte, ist das gemeinsame Übernahmeangebot des Basler (Basler Aktie) Medienkonzerns Highlight Communications (Highlight Communications Aktie) und der Investmentfirma Studhalter erfolgreich. Gut 38 Prozent der Constantin-Aktien seien den beiden bereits angedient worden und sämtliche kartellrechtlichen Freigaben erfolgt. Highlight war mit 30 Prozent der Anteile bereits größter Constantin-Medien-Aktionär.

Zur Constantin Medien AG gehören seit Juni 2017 nur noch der Sender Sport 1, die Internetplattform Sport1 und die Produktionsfirma Plazamedia. Die traditionsreiche Filmfirma Constantin Film und der profitable Sportrechtevermarkter Team sind schon länger im Besitz von Highlight./rol/DP/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur CONSTANTIN FILM Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News