Metall wird geschnitten (Symbolbild).
Donnerstag, 15.05.2014 05:24 von | Aufrufe: 531

Schwacher Jahresauftakt beim Maschinenbauer Singulus erwartet

Metall wird geschnitten (Symbolbild). pexels.com

KAHL AM MAIN (dpa-AFX) - Der Spezialmaschinenbauer Singulus legt am Donnerstag seine Geschäftszahlen für das erste Quartal vor. Nach Einschätzung von Analysten dürfte das Unternehmen eher schwach ins neue Jahr gestartet sein. Singulus stellt Anlagen zur Produktion von CDs, DVDs, Blu-ray-Scheiben, Halbleitern und Solarzellen her.

Das Unternehmen aus Kahl am Main war im vergangenen Jahr nach einem Sparprogramm zumindest operativ in die schwarzen Zahlen gekommen, unter dem Strich stand aber weiterhin ein Verlust. Vor allem der wachsende Markt für Blu-ray-Filme und -Spiele kam dem Konzern zugute, Schwierigkeiten bereitete dagegen das weiter schwache Solargeschäft./sku/DP/stk


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

1,52
-6,75%
Singulus Technologies Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Singulus Technologies Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.