Creative Cosmos 15 GmbH (CC15) von 40,5% auf 51% ausgeweitet. PANTAFLIX erwirbt hierfür Anteile von der Beteiligungsgesellschaft 8 ventures Berlin GmbH über die CC15-Mitgründer und -Gesellschafter Joko Winterscheidt beteiligt ist. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Somit ist zukünftig eine Konsolidierung im Konzern möglich.
Durch die Transaktion verlängert die PANTAFLIX AG ihre Wertschöpfungskette hinsichtlich innovativer Marketingkonzepte und Medienstrategien signifikant. Die im April 2016 gegründete Gesellschaft feierte bereits einige Erfolge und hat sich zur Aufgabe gemacht, mit ihrer Unterhaltungskompetenz hauptsächlich "entertainment for brands" zu realisieren.{loadmodule mod_custom,Sentifi Text Widget}
So ist es CC15 in der Vergangenheit gelungen, aufmerksamkeits- und reichweitenstarke Marketingkonzepte für namhafte Industriekunden wie Volkswagen, Amazon oder Nike erfolgreich zu entwickeln und umzusetzen. Unter anderem produzierte CC15 2018 mit Joko Winterscheidt als Protagonisten für die Daimler AG (Mercedes-Benz) die "AutoAuto ShowShow" (www.youtube.com), eine mehrteilige Kampagne, die ausschließlich auf Social Media-Kanälen ausgespielt wird.
Lesen sie unser Exklusiv-Interview mit der Pantaflix AG
Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.