Scale | Media and Games Invest im Interview: "Wir wollen weiter dynamisch wachsen"

Dienstag, 14.07.2020 10:10 von Nebenwerte-Magazin.com - Aufrufe: 260

Herr Westermann, Sie haben ein Upgrade der Börsennotierung vorgenommen und die Aktien der Media and Games Invest notieren nun im Scale Segment. Was sind die Hintergründe dafür?

Remco Westermann: Mit dem Upgrade in das Scale-Segment haben wir nicht nur dem Wunsch von Investoren entsprochen, sondern auch einen logischen nächsten Schritt vollzogen. Für uns ist Transparenz am Kapitalmarkt wichtig und wir sehen die Börsennotierung auch als einen Teil unserer Wachstumsstory und auch durch die engere Zusammenarbeit mit der Deutschen Börse und unserem Capital Markets Partner die Möglichkeit, unsere Kapitalmarktaktivitäten weiter zu optimieren. Insbesondere Institutionelle Anleger haben uns zu einem Uplisting aus dem Basic Board geraten. Einige konnten z.B. aufgrund der Anlagerichtlinien ihrer Fonds nicht investieren. Durch den Wechsel in das Scale Segment erhoffen wir uns deshalb gerade bei den institutionellen Investoren eine noch höhere Aufmerksamkeit sowie eine breitere Investorenbasis.

Was genau verbirgt sich hinter der Media and Games Invest plc?

Remco Westermann: Die Media and Games Invest plc, MGI, ist in den Bereichen digitale Medien und Games tätig, beides substantielle Märkte mit jeweils über 10 % jährlichem Wachstum und hohem Synergiepotential. MGI wächst sogar noch schneller als der Markt und verzeichnete in den vergangenen 5 Jahren durchschnittlich ein Jährliches Umsatzwachstum von 43 % sowie ein Ebitda Wachstum von 54 %. Wir erwarten auch in den kommenden Jahren ein jährliches Umsatzwachstum von über 30 %. Dieses starke Wachstum basiert auf der Kombination von organischem Wachstum und Übernahmen. In den vergangenen Jahren hat MGI über 30 Unternehmen oder Assets von Gesellschaften übernommen. Dabei profitiert MGI von einer Konsolidierung im Markt und den fehlenden Perspektiven kleiner Gesellschaften. Hierdurch können die Gesellschaften günstig erworben werden und durch eine zügige Integration in die MGI-Gruppe werden bereits nach kurzer Zeit Synergien gehoben und die Effizienz deutlich gesteigert.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse