SAP oder Cisco? Welchen der beiden Technologiewerte ich mir jetzt eher ins Depot legen würde

Samstag, 19.10.2019 08:16 von The Motley Fool - Aufrufe: 380

Anleger, die bei ihren Investitionen hauptsächlich auf Einzelaktien setzen, sollten bestrebt sein, sich bei der Zusammenstellung ihres Depots breit aufzustellen. Das heißt, es macht also durchaus Sinn, Unternehmen aus verschiedenen Ländern und unterschiedlichen Branchen dafür auszuwählen. Auch kann man natürlich noch zwischen anderen Kriterien variieren. Zum Beispiel könnte man als Beimischung zu Blue Chips noch Mid und Small Caps hinzufügen oder Wachstumswerte mit guten Dividendenaktien kombinieren. So sollte es möglich sein, ein gut diversifiziertes Portfolio zusammenzustellen. Eine Branche, die bei den Anlegern gerne im Vordergrund steht, ist der Technologiesektor, der mit vielen interessanten Werten aufwartet. Zwei der bekanntesten Aktien aus diesem Bereich möchte ich heute einmal kurz beleuchten und darlegen, welche von den beiden ich mir jetzt eher ins Depot holen würde.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Kurse

  
41,455
-6,19%
Cisco Systems Chart
121,74
-0,31%
SAP Chart