Der tschechische Hauptsitz von SAP.
Donnerstag, 18.10.2018 07:07 von | Aufrufe: 953

SAP erhöht Prognosen erneut - Starker Lauf in Cloudsoftware

Der tschechische Hauptsitz von SAP. © josefkubes / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images

WALLDORF (dpa-AFX) - Europas größter Softwarehersteller SAP (SAP Aktie) erhöht nach dem dritten Quartal dank starken Wachstums bei Software zur Miete aus dem Internet erneut seine Prognosen. Da die Cloudsoftware unerwartet stark abschnitt, rechnet SAP nun im Gesamtjahr mit einem währungsbereinigten Umsatzwachstum von 7,5 bis 8,5 Prozent, wie das Dax -Schwergewicht am Donnerstag in Walldorf mitteilte. Bisher standen 6 bis 7,5 Prozent Wachstum im Plan. Gemessen an den Wechselkursen vom Vorjahr geht SAP nun von einem Gesamterlös von 25,2 bis 25,5 Milliarden Euro aus. In der Cloudsparte rechnet SAP mit einem währungsbereinigten Wachstum von bis zu 39 Prozent nach bis zu 38 Prozent zuvor.

Vorstandschef Bill McDermott sprach in einer Telefonkonferenz am Morgen von enormen Marktanteilsgewinnen gegenüber der Konkurrenz. Gemessen an Nutzern sei SAP nun der weltweit führende Anbieter von Cloudsoftware. Auch beim operativen Ergebnis will SAP nun etwas mehr erreichen, die beiden Enden der Prognosespanne hob das Unternehmen um jeweils 25 Millionen Euro an./men/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

172,50
+0,23%
SAP SE Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur SAP SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.