Ein Flugzeug von Ryanair.
Dienstag, 18.10.2016 08:36 von | Aufrufe: 262

Ryanair senkt Gewinnprognose - Pfundschwäche nach Brexit

Ein Flugzeug von Ryanair. pixabay.com

DUBLIN (dpa-AFX) - Der Pfundabsturz nach dem Brexit schlägt bei Ryanair durch. Der irische Billigflieger muss seine Gewinnprognose für das Gesamtjahr senken, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Im Juli hatte die Gesellschaft bereits davor gewarnt, die aufziehende Terrorangst sahen die Iren zu dem Zeitpunkt auch als Bedrohung für den Geschäftsverlauf.

Nun erwartet Ryanair noch ein Gewinnplus von 7 Prozent, statt der zuvor angepeilten 12 Prozent Zuwachs. Grund dafür sind die stärker als erwartet gefallenen Ticketpreise wegen des schwachen Pfunds. Immerhin sei der Effekt aufgrund gesunkener Kosten für Treibstoff etwas aufgefangen worden, hieß es weiter. Der Gewinn soll nun im Gesamtjahr (Ende März) bei 1,30 bis 1,35 Milliarden Euro liegen. Im Sommer hatte Ryanair noch 1,375 bis 1,435 Milliarden Euro erwartet./stk/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Ryanair Holdings
ME87Z6
Ask: 1,35
Hebel: 20,67
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME47PD
Ask: 3,69
Hebel: 6,01
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME87Z6,ME47PD,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

20,50
+0,89%
Ryanair Holdings Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Ryanair Holdings Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.