RWE streicht Frühverrentung von Mitarbeitern

Freitag, 01.07.2022 06:30 von Wirtschaft-TV - Aufrufe: 563

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Die aktuelle politische Lage hat gezeigt, wie groß die Abhängigkeit von Russland in puncto Energie wirklich ist. Wirtschaftsminister Robert Habeck setzt daher auf den Weiterbetrieb der Kohlekraftwerke – und der Energiekonzern RWE stellt sich darauf ein, so manches Braunkohlekraftwerk über die bisher vereinbarte Frist weiterbetreiben zu können. Um Personal hierfür zu gewinnen, soll in einigen Fällen auch in Aussicht gestellte Frühverrentung von Mitarbeitern wieder gestrichen werden. Welche Werke hiervon betroffen sind und welchen Stellenwert die Energiegewinnung in Deutschland in Zukunft voraussichtlich noch einnehmen könnte, erläutert Börsenkorrespondent Mick Knauff in seiner aktuellen Einschätzung vom Börsenparkett.

Moderation: Börsenkorrespondent Mick Knauff

Weitere News findest du auf www.wirtschaft-tv.com.

#wirtschafttv #rwe #kohlekraft #energiepolitik #mickknauff

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
26.04.24 - ARIVA.DE Redaktion

Kurse

32,30
+0,06%
RWE AG Realtime-Chart