Montag, 11.05.2015 17:35 von Robert Schröder | Aufrufe: 489

RWE - Kommt die Aktie jemals wieder auf die Beine?

Das Trauerspiel um RWE hört und hört nicht auf. Die Aktie des Energieriesen und DAX-Schwergewicht springt trotz immer neue DAX-Höchststände nicht an, sondern notiert auf einem gefährlich niedrigem Niveau. Wie es mit RWE weitergehen könnte und welche Marken jetzt ganz besonders wichtig sind, sehen Sie hier.

RWE AG – ISIN: DE0007037129 – Börse: XETRA – Symbol: RWE – Währung: EUR

Im langfristigen Kursverlauf seit Ende der 1980er Jahre steht RWE erneut, nach 2011, 2013 und Anfang 2015 direkt an und auf einer langfristig wichtigen Unterstützungslinie. Fehlausbrüche an dieser Marke sind in Ordndung. Doch es muss hier bald wieder etwas passieren, damit sich das Chartbild nicht noch weiter eintrübt!

RWE-m-110515

Tradesignal Online. Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.

RWE-d-110515

Sprich: RWE muss sich wieder aufraffen und einen Zahn zulegen, um hier nicht nachhaltig unter die 20 EUR abzudriften.

Der erste kleine Schritte in diese Richtung wurde nun in den letzten Tagen schon getan. RWE ist am Aufwärtstrend ab August 2013 wieder leicht nach oben abgeprallt. Das Aufwärtspotenzial ist jedoch zunächst, bedingt durch den Abwärtstrend ab September 2014, begrenzt. Zusätzlich drückt hier natürlich auch noch der langfristige Abwärtstrend seit dem Test der 100 EUR Marke im Jahre 2008 auf die Kurse. Vor diesem Hintergrund sehe ich hier frühestens ab ca. 25/25,50 EUR, dass RWE sich stärker erholen kann.

Unterm Strich ist das Chartbild von RWE aktuell eher wenig aussagekräftig, so dass die Aktie meiner Einschätzung nach nicht einmal für die Watchlist etwas taugt. Vielleicht ergibt sich in den nächsten Monaten tatsächlich eine Chance, wenn es ein entsprechendes Signal auftut bzw. sich das Chartbild deutlich verbessert hat.

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in dem besprochenen Wertpapier derzeit nicht investiert.

Die bereitgestellten Informationen spiegeln lediglich die persönliche Meinung des Autors wider, stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zu Wertpapiergeschäften dar und können eine individuelle anleger- und anlagengerechte Beratung nicht ersetzen.

Viele Grüße,

Ihr Robert Schröder

www.Der-Aktientrader.de

 


Über den Autor

RSS-Feed


Elliott-Waves.com
Elliott-Waves.com bietet Ihnen Analysen, Prognosen und konkrete Trading-Ideen zu Aktienindices und Währungspaaren. Bereits seit 10 Jahren erstellt der Technische Analyst Robert Schröder treffsichere Kursprognosen mit Hilfe des Elliott-Wellen-Prinzips. Die Anwendung ist komplex, erlaubt aber bei gekonnter Umsetzung Prognosen mit hoher Präzision. In eindeutigen Analysen und regelmäßigen Updates u.a. zu Dow Jones, EUR/USD und Nasdaq 100 sowie dem Bund Future stellt er Ihnen sein umfangreiches Wissen zur Verfügung. So bleiben Sie dem Markt immer einen Schritt voraus.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.