Ein Warenhaus von Zalando in Berlin.
Dienstag, 06.06.2017 10:12 von | Aufrufe: 124

Rocket Internet-Aktie verliert 0,26 Prozent

Ein Warenhaus von Zalando in Berlin. © hrstklnkr / iStock Unreleased / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Am deutschen Aktienmarkt liegt der Anteilsschein von Rocket Internet aktuell im Minus. Das Papier kostete zuletzt 21,45 Euro.

Für Inhaber von Rocket Internet ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Das Wertpapier weist zur Stunde einen Abschlag von 0,26 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verlor die Aktie 6 Cent. Der Preis für das Papier liegt bei derzeit 21,45 Euro. Zieht man den SDAX als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von Rocket Internet hinten. Der SDAX kommt mit einem Punktestand von 11.303 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,18 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages.

Die Rocket Internet SE ist ein deutscher Internetinkubator, der Beteiligungen an verschiedenen Internet-Startups hält. Das Unternehmen geht die Beteiligungen in der Gründungsphase der jungen Firmen ein und stellt für sie verschiedene Infrastrukturdienstleistungen bereit. Dabei setzt Rocket Internet häufig auf Neugründungen von Unternehmen, die bereits ein internationales Vorbild aufweisen können. Mit einem Verlust von 697 Mio. Euro hat Rocket Internet das vergangenen Geschäftsjahr abgeschlossen. Der Umsatz des Konzerns lag bei 50,4 Mio. Euro. Investoren warten jetzt auf den 28. September 2017. An diesem Tag will der Konzern neue Geschäftszahlen vorlegen.

Das Wertpapier von Rocket Internet wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die britische Investmentbank Barclays hat die Einstufung für Rocket Internet nach Zahlen für das erste Quartal auf "Overweight" mit einem Kursziel von 24,15 Euro belassen. Am Anlagehintergrund für die Aktien der Start-up-Schmiede habe sich im Grunde nichts geändert, schrieb Analyst Andrew Ross in einer Studie vom Donnerstag. Angesichts teils pessimistischer Markterwartungen sei das Chance-Risiko-Verhältnis weiter attraktiv. Ein notwendiger Kurstreiber sei ein erfolgreicher Börsengang einer der Beteiligungen wie Delivery Hero oder Hello Fresh.

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Rocket Internet nach Zahlen auf "Neutral" belassen. Die meisten Portfolio-Unternehmen der Start-up-Schmiede hätten ihre Erwartungen etwas verfehlt, der Umsatz von Delivery Hero habe aber deutlich darüber gelegen, schrieben die Analysten in einer Studie vom Donnerstag. Rocket Internet habe sich zuversichtlich gezeigt, dass die ausgewählten Portfolio-Unternehmen weiter Fortschritte auf dem Weg zur Profitabilität machten würden.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
02:00 - PR Newswire