Der Test einer Laborprobe. (Symbolbild)
Dienstag, 05.12.2023 07:32 von | Aufrufe: 503

Roche verbessert mit Inavolisib-Kombination Überleben von Krebspatienten

Der Test einer Laborprobe. (Symbolbild) © alvarez / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de

BASEL (dpa-AFX) - Der Pharmakonzern Roche hat bei der Behandlung von Brustkrebs einen Studienerfolg erzielt. In der zulassungsrelevanten Studie Inavo120 sei das Prüfpräparat Inavolisib mit Palbociclib (Ibrance) und Fulvestrant kombiniert und bei Patienten eingesetzt worden, deren Brustkrebs bestimmte Mutationen aufwies, wie Roche am Dienstag mitteilte. Dabei wurde die Kombination als Erstlinien-Behandlungsoption getestet. Sie erreichte die gesteckten Ziele und sorgte für eine statistisch signifikante und klinisch bedeutsame Verbesserung des progressionsfreien Überlebens. Damit ist die Zeit gemeint, die vom Beginn der Behandlung im Rahmen einer klinischen Studie verstreicht, bis die Erkrankung wieder fortschreitet oder der Patient gar stirbt. Levi Garraway, Chief Medical Officer und Leiter der globalen Produktentwicklung von Roche, bezeichnet dies als entscheidenden medizinischen Fortschritt für Menschen mit PIK3CA-mutiertem HR-positivem Brustkrebs./hr/kw/AWP/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Roche Genussscheine
VM91S5
Ask: 3,60
Hebel: 5,46
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM91S5,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

226,60
+0,67%
Roche Genussscheine Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Roche Genussscheine Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.