Verschiedene Medikamente in Tablettenform (Symbolbild).
Donnerstag, 27.04.2017 07:31 von | Aufrufe: 194

Roche startet dank Krebsmitteln mit Umsatzplus ins Jahr

Verschiedene Medikamente in Tablettenform (Symbolbild). © pixabay.com/CC0 https://pixabay.com

BASEL (dpa-AFX) - Gute Geschäfte mit seinen Krebsmitteln Perjeta und Tecentriq haben dem Schweizer Pharmakonzern Roche zum Jahresauftakt zu einem unerwartet starken Umsatzplus verholfen. "Wir sind in das Jahr mit einem guten Wachstum in beiden Sparten gestartet und haben wichtige klinische Studienresultate geliefert", wurde Konzernchef Severin Schwan in einer Mitteilung vom Donnerstag zitiert.

Die Erlöse kletterten in der Zeit von Januar bis März um 4 Prozent auf 12,94 Milliarden Franken (11,93 Mrd Euro). Analysten waren im Schnitt von einem Anstieg auf lediglich 12,71 Milliarden Franken ausgegangen. In der Diagnostiksparte konnten die Schweizer den Umsatz um 6 Prozent auf 2,765 Milliarden Franken steigern. Für das laufende Jahr bestätigte Roche seinen Ausblick. Demnach wird zu konstanten Wechselkursen ein Umsatzplus im unteren bis mittleren einstelligen Prozentbereich angestrebt. Zudem soll der Kerngewinn je Aktie, berechnet zu konstanten Wechselkursen, ähnlich stark steigen./tav/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

219,20 CHF
+0,18%
Roche Genussscheine Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Roche Genussscheine Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News