Eine Pharmazeutin bei ihrer Arbeit. (Symbolbild)
Montag, 23.10.2023 10:58 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 3395

Roche auf Jahrestief: Roche: Haucht dieser Milliarden-Deal der Aktie neues Leben ein?

Eine Pharmazeutin bei ihrer Arbeit. (Symbolbild) © PeopleImages / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de/
Nachdem die Sonderkonjunktur mit Covid-Produkten abgeebbt ist, sucht der Schweizer Pharma-Riese Roche nach neuen Wachstumsfeldern. Mit der Milliarden-Übernahme von Televant Holdings soll die Pipeline gestärkt werden.Die Schweizer zahlen Medienberichten zufolge 7,1 Milliarden US-Dollar an die bisherigen Anteilseigner Roivant und Pfizer. Das Joint Venture der beiden Pharmakonzerne war erst 2022 gegründet worden, speziell für die Entwicklung von Darm-Therapien. Roche sichert sich mit dem Deal die Rechte zur Entwicklung und Vermarktung des neuartigen Antikörpers RVT-3101 in den USA und Japan. Die Therapie soll sowohl Entzündungen als auch Fibrosen bekämpfen und befindet sich derzeit in …

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Roche Genussscheine
ME4P0W
Ask: 3,92
Hebel: 5,09
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME4P0W,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

89,63 CHF
-0,41%
Novartis AG Chart
221,30 CHF
+1,14%
Roche Genussscheine Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Novartis Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News