Rendite mit Müll-Aktien: Abfallentsorgung als Anlagetrend

Dienstag, 01.11.2022 14:00 von wallstreet:online TV - Aufrufe: 499

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Kennen Sie schon unseren neuen Börsendienst FAST BREAK? Jetzt mehr erfahren: https://bit.ly/3DpgOcs

Müll-Aktien sind kein Schrott! Warum sich Müll-Aktien für Anleger richtig lohnen können, darüber spricht Volker Schilling, Gründer und Vorstand bei Greiff capital, mit Martin Kerscher von w:o TV.

Müll fällt immer an, auch wenn es an der Börse gerade nicht so läuft. "Das Wachstum in der Branche ist sehr, sehr groß", stellt Volker Schilling fest. Die Umsatzzahlen seien stabil. Das Wachstum betrage zehn bis 20 Prozent pro Jahr. "Das lasse das Börsianer-Herz höherschlagen".

Besonders spannend: Das Thema Energie spiele für immer mehr Müll-Aktien eine Rolle. So würden viele Mülldeponien Deponiegas (renewable natural gas; kurz RNG) herstellen und verkaufen. Welche Müll-Aktien Volker Schilling empfiehlt, erfahren Sie im Video. Gleich einschalten!

00:00 Einleitung
00:52 Warum sind Müll-Aktien attraktiv?
01:55 Trends und Treiber bei Müll-Aktien
05:15 Waste Management
07:09 Republic Services
11:10 Müll-ETFs?
11:20 Ende

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News